Mittwoch, 17. Januar 2018

Mobbing?


Danke auch!

Mit der Dropbox war ich bisher in der Lage, meine Dateien einigermaßen über die einzelnen Betriebssysteme zu verteilen. Auch bei Software, die es entweder für Windows/Mac nicht gleichzeitig gibt oder bei denen die Mac-Version veraltet war.

Warum ich nicht update? Ganz einfach:  Mein iMac 27" war sau-teuer. Er wurde 2010 angeschafft, läuft seither wie ein Lottchen (das Argument, iMacs braucht man nicht neu aufsetzen, stimmt!) und ist aber etwas in die Jahre gekommen. Das bedeutet, dass ich KEINE SSD drin hab (kann ich bei dem Monster auch nicht selbst einbauen, ohne das sich was kaputtmache ... ) und daher bei einem Update eklatante Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen müsste. Zudem habe ich die Adobe CS6 gekauft (!) und kann diese unter dem aktuellen Mac OS nicht mehr verwenden (lt. Forum). Also wäre ich ja schön blöd ...

Das Leben wird immer komplizierter, wenn man sich auf Online-Dienste verlässt. Oder nicht kauflustig genug ist, um mal eben 2.000 Euro für neue Hardware und weitere Summen für erforderliche Software hinzublättern, die es ja inzwischen nicht mehr als Kauf-Version gibt...

Seufz.